vorladen
nachrichten
Events
wirtschaft aktuell
Locations
wirtschaft aktuell
Locations
zurück
zurück

  • Veranstaltungen, Termine

(ohne Gewähr)

 Tipp / Anzeige
Keine Karten mehr bekommen? Hier klicken zur letzte Chance bei "ebay"!
IfVD

Das IfVD engagiert sich in der Nachhaltigkeitsforschung und in der Erwachsenen- und Jugendbildung. Zudem initiieren das Instut Bürgerbeteiligungsprozesse und begleitet diese methodisch. Hierzu werden u.a. Projekttage und Projekt­wochen an Schulen veranstaltet, um die Schüler/-innen für Bürgerbeteiligung zu mobilisieren und methodisch zu befähigen.

Homepage IfVD-Bredeneek
Hamburger Kultursommer / Blink

Wir haben das große Glück, dass die Weltstadt Hamburg nur eine Autostunde von uns entfernt ist, denn nicht immer schaffen es die großen Künstler bis in die "Provinz" nach Kiel. Deshalb lohnt es sich schon einen Blick auf das Hamburger Angebot zu werfen!

Übersicht Events in Hamburg

  • Eventlocations in Kiel

Es ist ja nicht so, dass in Kiel nichts angeboten wird! Rechnet man die Kapazitäten der nachstehenden Locations zusammen, dann können über 23 000 Besucher gleichzeitig auf den Zwutsch gehen, voraus gesetzt, dass überall auch etwas stattfindet. Dabei ist das Angebot zum Beispiel in der Bergstraße und Locations wie „Weltruf”, „Blauer Engel”, Freilichtbühne Krusenkoppel” etc. nicht mitgerechnet. Nicht zu vergessen sind auch die zusätzlichen Open-Air Angebote in der Stadt zur „Kieler Woche” und der „Bootshafen Sommer” oder das „Ducksteinfestival” an der Hörn.

Sparkassen Arena

Ostseehalle

Die Ostseehalle Kiel (zur Zeit Sparkassen Arena) ist der größte Veranstaltungsort der Stadt, wenn man mal vom Nordmarksportfeld absieht, auf dem immerhin schon mal Genesis und Michael Jackson gespielt haben.

Die 1951 aus einem Flugzeughangar entstandene Halle bietet heute Platz für 13500 Besucher und ist Austragungsort für die Heimspiele des THW-Kiel. Es werden Konzerte internationaler Stars geboten, sowie Ausstellungen und andere Großveranstaltungen.

Adresse: Europaplatz 1
24103 Kiel
Tel.: 0431 982100

Großveranstaltungen bis max. 13500 Zuschauer


Pumpe

PumpeDie Pumpe in der Hassstraße 22 ist ein Kultur- und Kommunikationszentrum in Kiel. Neben dem Kommunalen Kino Koki gibt es eine urige Kneipe mit Livemusik.

Adresse:
Haßstraße 22
24103 Kiel
Tel: 0431 2007640

Unter anderem Konzerte im Saal bis max. 750 Zuschauer, Disco im Roten Salon, Ausstellungen, Kino


Halle 400

Halle 400Die Halle 400 ist ein multifunktionales Veranstaltungszentrum direkt an der Hörn am Ostufer gelegen, gegenüber dem Hauptbahnhof. Die Halle ist ein Überbleibsel der Werft, die früher das Leben in der Stadt bestimmte. Die ehemalige U-Bootsmontagehalle wurde 2001 und zu einem modernen Veranstaltungszentrum ausgebaut. Heute gibt es hier zwei Säle für Konzerte, Messen und kulturelle Veranstaltungen. In dem Gebäude finden Sie auch das Restaurant Fuego del Sur mit argentinischen Spezialitäten - sprich leckere Steaks, live vom Grill. Bekannt wurde die Halle durch Delta Radio, dessen Studios ebenfalls hier zu finden waren.

Adresse:
An der Halle 400, Nr. 1
24143 Kiel

Große Halle mit Empore: 1200 Zuschauer, Kleine Halle: 400 Zuschauer

Homepage Halle 400 Programm und Tickets für die Halle 400

 


MAX

MAXDer Veranstaltungsort blickt auf eine lange Geschichte zurück. Früher Eichhof, dann Ball Pompös und heute MAX-Veranstaltungszentrum.

Gefeiert wurde hier schon immer und es gab auch schon immer Liveauftritte von Bands. Tradition hatte auch das kleine aber feine Kino im MAX, welches heute nicht mehr existiert. Das Programm reicht heute von der Disco über Konzerte bis hin zu Theater und Comedy.

Adresse: Eichhofstraße 1
24116 Kiel
Tel.: 0431 1229950

Partys, Konzerte bis. ca. 600 Zuschauer


Räucherei

Räucherei Kiel Gaarden

Die Räucherei in der Preetzer Str. 35 ist ein Bürgerzentrum für alle Generationen getragen von der AWO. Es gibt viele Angebote zur Freizeitgestaltung sowie kulturelle Veranstaltungen von Interessensgruppen aus ganz Kiel. Es spielen hier regelmäßig auch internationale Bands in dem kleinen Saal mit Blues-Club Atmosphäre. Wer noch nie in der Räucherei in Gaarden war, der sollte dies unbedingt nachholen.

Pfeifen Sie auf "Meet und Greet" und intime Funkhauskonzerte, in der Räucherei ist das Standard bei jeder Veranstaltung!!

 

Adresse:
Preetzer Str. 35
24143 Kiel
Tel.: 176/70157118

Konzerte bis max. 500 Zuschauer

Traum GmbH

Traum GmbHDas Veranstaltungszentrum liegt in Uninähe und ist eine ehemaliges Industriegebäude.

Unter einem Dach bietet die Traum GmbH auf 2000 m² Gästen jeder Altersgruppe ein Restaurant mit besondere Atmosphäre, zwei Programmkinos und in einer der zwei Hallen ein buntes Unterhaltungs- und Kulturprogramm von Livegigs bis Comedy.

Adresse:
Grasweg 19 – 21
24118 Kiel
Tel.: 0431 54445 0

Konzerte, Disco, Kino, Restaurant

Halle 1 bis 1200 Zuschauer, Halle 2 bis 400 Zuschauer

Homepage Traum GmbH

 


Prinz Willy

Prinz Willy

Prinz Willy, das heißt Musik hören wie Zuhause auf dem Sofa. Besser geht es nicht!

Adresse:
Lutherstraße 9
24114 Kiel
Tel.: 0431 2605353

Musikkneipe


Kieler Schloss

Kieler SchlossDer Begriff "Schloss" hat eigentlich eher historische Bedeutung. Auch wenn hier mal das "Kieler Schloss" stand, welches in seiner Glanzzeit von 1888-1918 Wohnsitz des Prinzen Heinrich von Preußen, des Bruders Kaiser Wilhelms II. war, so ist spätestens 1944 alles zerstört worden. Geblieben ist der Anspruch der etwas gehobeneren Unterhaltung und Gastronomie. Im Konzertsaal finden Theateraufführungen statt, Sinfoniekonzerte aber auch Gastspiele bekannter Komiker, des Ohnesorg Theaters oder auch Konzerte bekannter Künstler der U-Musik.

Adresse:
Wall 74 / Eggerstedtstraße
24103 Kiel

Kongresse, Tagungen, Restaurant, Konzerte und Aufführungen

Konzertsaal mit großer Bühne, Kapazität: 1.209 Plätze
Konzertsaal mit kleiner Bühne, Kapazität 1.297 Plätze
Konzertsaal mit Theaterbühne, Kapazität: 922 Plätze


Metro im Schlosshof

Metro im SchloßhofDas Metro in der Holtenauer Straße ist ein Kino mit Geschichte. In 3 Kino's wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das Metro verbindet den Charme des alten traditionellen Kinos mit modernster Technik.

Neben dem Kinoprogramm gibt es auch zahlreiche Veranstaltungen (z.B. Quatsch Comedy Club) und Konzerte.

 

 

Adresse:
Holtenauer Str. 162-170
24105 Kiel
Tel.: 0431 2207890

Kino, Café, Veranstaltungen im Kino 1 mit Bühne bis 409 Sitzplätze

Opernhaus Kiel



OpernhausDas Kieler Opernhaus am Rathausplatz ist die größte Spielstätte in Norddeutschland und bietet über 800 Zuschauern Platz.

Das Programm reicht von Opern bis zu Musicals, Operetten und Balettaufführungen. Besonders beliebt sind auch die jährlich wiederkehrenden Weihnachtsmärchen.

 

Adresse:
Rathausplatz 4
24103 Kiel
Tel.: 0431 9012880

Saal bis 800 Zuschauer

Homepage Opernhaus Programmübersicht und Tickets

 


Schauspielhaus



SchauspielhausIm Jahre 1907 wurde das Kieler Schauspielhaus als weitere Spielstätte neben dem Opernhaus eröffnet. Der Saal bietet Platz für 400 Zuschauer.

Im Schauspielhaus kommen klassische Werke der Bühnenliteratur, Inszenierungen von Gegenwartsstücken, Gastspiele und Uraufführungen auf die Bühne. Machen sie sich einen schönen Abend, ob lustig oder nachdenklich, jedenfalls ohne Werbepausen und in Gemeinschaft!

Adresse:
Holtenauer Str. 103
24105 Kiel
Tel.: 0431 901901

Saal bis 400 Zuschauer


  • Eventlocations in Schwentinental

Atrium Raisdorf

AtriumDiskothek

Vor den Toren Kiels, im Ostseepark in Schwentinental, liegt Norddeutschlands modernste Großraumdiskothek. Auf 4000 qm gibt es drei Dancefloors und eine Cocktailbar. Die Musik reicht von Chart, House, Techno, Black Music bis zu R'n B' und Hits der 70er,80er und 90er.

Adresse:
Dieselstraße 3
24223 Schwentinental
Tel.: 04307 810550

Großraumdisco, 3 Floors

Homepage ATRIUM
Redaktionell platzierte Anzeige Land-Diele

Die Land-Diele in Schwentinental, am Stadtrand von Kiel, bietet einen der schönsten Veranstaltungsräume Norddeutschlands, um Ihrem Fest einen entsprechenden Rahmen zu geben.

Ob Geburtstagsfeiern, Konfirmationen, Hochzeiten, Taufen, Jubiläen oder Schulungen, Betriebsfeiern, Seminare etc., bei uns können Sie dies alles in persönlicher und entspannter Atmosphäre erleben.

Homepage Land-Diele
 
 Impressum   Kontakt   Cookies 
^